Agentur Serra-Roll Contact

Sebastian Goder

Autor & Regisseur

Sebastian Goder, in Ostberlin geboren, spielte und inszenierte zunächst in einer Untergrund-Theatergruppe Dramen, die in der DDR auf dem Index standen. Studierte nach einigen Verhaftungen durch die Stasi zunächst Schauspiel in Leipzig und nach geglückter Ausreise, in München.

Er war 7 Jahre Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele. Nach Geburt seines Sohnes, ging er zurück nach Berlin und widmete sich dem Schreiben. Erste Drehbücher entstanden. Leben konnte er davon jedoch noch nicht.

Er ging auf Theatertourneen, absolvierte über 5000 Auftritte und begann selbst zu inszenieren. Zunächst fürs Theater. Später realisierte er zwei eigene Kinofilme.

Seit dem hat sich Sebastian komplett aufs Schreiben und Inszenieren verlegt. Hier vereint er seine Erfahrungen aus zwei politischen Systemen und seinem Leben als Schauspieler, Regisseur und Coach in seinen Stoffen.

Sebastian lebt und arbeitet am Starnberger See und auf Mallorca.

Filmographie

2021

ZIMMER MIT STALL – EIN PFERD GEHT DURCH
Spielfilm | ARD Degeto | Roxy Film (Autor)

EINER VON EUCH
TV-Movie (Treatment, in Entwicklung)

NESTWÄRME
Schwarze Komödie (Treatment, in Entwicklung)

KLÄRUNG EINES SACHVERHALTS
Coming of age – Movie (Treatment, in Entwicklung)

2020

WENN IM HIMMEL DAS LICHT ANGEHT
Spielfilm | Roxy Film (Autor)

STROHFEUER
TV-Movie | Rat Pack Film (Treatment)

2019

NEXT EXIT LÜBBEDA
Komödie (Treatment, in Entwicklung)

LIEBE VERGISST MAN NICHT
Tragikkomödie (Treatment, in Entwicklung)

WAHLWERBEVIDEO
Bündnis Grundeinkommen (Drehbuch | Regie)

2018

DIE LIEBE DEINES LEBENS
Kino | PowerBridging Films (Drehbuch | Regie)

ZURÜCK AUF ANFANG
Komödie

TONI MORALES, TÖCHTER DES ZORNS
Mallorca Krimi Reihe nach Romanvorlage
(Treatment, in Entwicklung)

2017

MIT FREMDEN AUGEN
TV-Movie (Treatment, in Entwicklung)

2011

DER FILM DEINES LEBENS
Kino | PowerBridging Films (Drehbuch | Regie)

Ausbildung

Schaupielausbildung
Theaterhochschule Hans Otto
(Hochschule Felix Mendelssohn Bartholdy)

Schauspielausbildung
Otto Falckenberg Schule München

Regieausbildung
Robert Wilson, Watermill, NY

Auszeichnungen

Cosmic Cine Angel
Publikumspreis für „Der Film DEINES Lebens“

Cosmic Cine Angel
Jurypreis für „Die Liebe DEINES Lebens“