Agentur Serra-Roll Contact

Felix Kreutzer

Autor

Gut behütet aufgewachsen im tiefsten Bayern am Rande der Alpen, hatte Felix als Kind vor allem eines sehr häufig: Angst. Angst vor der Dunkelheit, vor dem Gewitter, vor dem verlassenen Haus, wenn die Eltern bei Freunden waren.

Diese Ängste hatte der Schlafwandler und Fieberträumer seiner mehr als regen Fantasie zu verdanken, die nie aufhörte sich im genausten Detail auszumalen, was in der Dunkelheit auf ihn lauern könnte.

Der Quell sprudelnder Fantasie und Kreativität suchte sich zunächst ein anderes Ventil als das Papier: die Schauspielerei. Das Hobby wurde kurzerhand zum Beruf gemacht. Viel geschnupperte Bühnenluft und zahlreiche Drehtage später wurde ihm klar, dass es an der Zeit war, Geschichten nicht nur als Schauspieler zu erzählen, sondern selbst der Autor und Erfinder solcher zu werden.

Mit dem Handwerk des Schauspielens, der ständigen Beschäftigung mit dem Film und jenem Quell der Fantasie im Gepäck, wurden somit die ersten Serien- und Filmideen zu Papier gebracht.

Felix lebt und arbeitet als freischaffender Autor und Schauspieler in Wien. Neben dem Schreiben und Spielen sind seine zwei weiteren großen Leidenschaften der Kampfsport und die Zubereitung des perfekten Espresso.

Filmographie

2020

GROSSE TÖNE
Serienkonzept (Autor)

PAKO&ILIAS
Filmkonzept (Autor)

SCHLANGENNEST
Filmkonzept (Co-Autor)

SCHADHOLZ
Serienkonzept (Co-Autor)

2019

REDLIGHT
Serientreatment (Co-Autor)

CASUALTIES
Serienkonzept (Co-Autor)

Ausbildung

Bachelor of Arts
in Schauspiel an der MUK-Uni Wien