Agentur Serra-Roll Contact

° BlueLaserBoys

Stoffentwicklung, Drehbuch und Regie

Orlando kommt aus einer Theaterfamilie und hat seine Eltern seit frühester Kindheit mit seinen Fragen in den Wahnsinn getrieben, weil er die Dinge nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch verstehen wollte. Das er heute Geschichten erzählen will, sagt seine Mutter, sei quasi unausweichlich, er sei ein Schwamm, alles was er aufgesaugt habe müsse ja irgendwann wieder raus. Alexander kommt nicht aus einer Theaterfamilie, hatte aber trotzdem eine Menge Fragen. Weil er noch nicht wusste wohin mit all seinen Ideen wurde er erst Bänker, bevor er merkte, dass das nicht reicht. Als Schauspieler haben sich Alexander und Orlando dann auf der Bühne kennengelernt und beim Proben schnell gemerkt, dass sie denselben Humor und dasselbe Interesse an Figuren teilen. Sofort wurden gemeinsam die ersten Drehbücher geschrieben und bald darauf die ersten Kurzfilme realisiert.

Alexander hat dann noch eine Journalistenschule besucht um einen weiteren Zugang zu seinen Fragen und den Geschichten zu finden, die ihn umtreiben

Eigentlich erzählen sie sich am liebsten ungestört den ganzen Tag Blödsinn, Anekdoten und Geschichten, bis sie feststellen, dass zufällig etwas davon Potential hat. Dann wird hin- und hergeschoben, dazu erfunden, Einstellungen reingeschrien und nachgespielt, es entsteht ein Sog aus dem die Beiden erst rauskommen, wenn das Konstrukt steht. Und eigentlich könnten sie dann auch gerne am nächsten Tag anfangen zu drehen. Das Film so leider selten funktioniert, haben sie aber mittlerweile auch schon rausgefunden.

©Foto: Frankie Miles

Ein Wimpernschlag | Regie & Autoren: BlueLaserBoys
Ein Wimpernschlag | Regie & Autoren: BlueLaserBoys
Hôtel la Palme Noire | Regie & Co-Autoren: BlueLaserBoys
Hôtel la Palme Noire | Regie & Co-Autoren: BlueLaserBoys
Jihadifool | Regie & Autoren: BlueLaserBoys
Jihadifool | Regie & Autoren: BlueLaserBoys
Jihadifool | Regie & Autoren: BlueLaserBoys
hintergründlich
Athleten Deutschland e.V | Regie & Autoren: BlueLaserBoys

Filmographie

2023/24

TRINKHALLEN SCHICKERIA
Miniserie | Comedy, Thriller | Hessischer Rundfunk
(Autoren, Regie, Produktion | in Entwicklung)

ALBERT GÖRING – EIN RICHTIGES LEBEN ZUR FALSCHEN ZEIT
Spielfilm | Biopic
(Autor | in Entwicklung)

2021

HÔTEL LA PALME NOIRE
Spielfilm| Komödie
(Produktion, Regie, Co-Autoren | in Entwicklung)

20 JAHRE SPURWECHSEL AUSSTIEG RECHTSEXTREMISMUS
Social-Media Kampagne
(Autoren, Regie)

BOBBYS BIBLEPALACE
10 Folgen Sketch-Comedy | Smyle/ProSiebenSat1
(Regie, Produktion)

2020

ATHLETEN DEUTSCHLAND E.V.
Social-Media Kampagne
(Autoren, Regie)

2018-21

JIHADIFOOL
Webserie | Comedy & Wissensformat
(Produktion, Autoren, Regie)

2017

FRAU SCHNIPPLERS UNGLAUBLICHE REISE ZUM MEER
Mittellanger Spielfilm
(Buch, Regie)

2016

SPACEBOYS
Serie | Dramedy | Pantaleon, München
(Co- Autor in Entwicklung)

2014

EIN WIMPERNSCHLAG
Spielfilm | Drama
(Produktion, Regie, Autoren)

Ausbildung

Alexander  
1995-1997 Banklehre – HypoVereinsbank AG
Studium der Betriebswirtschaft – LMU, München
1997-2000 Schauspielschule, Theater der Keller, Köln
2013-2015 Axel-Springer-Akademie, Berlin

Orlando
2005-2009 Schauspielausbildung HfMT, Hamburg
2019 Fortbildung Filmgeschäftsführung, Münchner Filmwerkstatt

Auszeichnungen

ÜBER DEN TELLERRAND
2012-2013 Drehbuchförderung der Filmstiftung NRW

EIN WIMPERNSCHLAG
2014 Endauswahl Emdener Drehbuchpreis

 FRAU SCHNIPPLERS UNGLAUBLICHE REISE ZUM MEER
Landshuter Kurzfilmfestival 2018
Social World Filmfestival Vico Equense 2018

HÔTEL LA PALME NOIRE
2021 Vorproduktionsförderung der HessenFilm
2022 Teilnehmer 2.PitchLab des Hessischen Rundfunks und der HessenFilm

ALBERT GÖRING – EIN RICHTIGES LEBEN ZUR FALSCHEN ZEIT
2023 Drehbuchförderung der HessenFilm